News-Artikel
Eingang zum Aufzug in der Volkshochschule Altenburg.

Bauprojekt "Barrierefreiheit" erfolgreich abgeschlossen

Unser Bauprojekt "Barrierefreiheit" in der Volkshochschule Altenburg ist nun offiziell abgeschlossen. Im Laufe des vergangenen Jahres wurden ein barrierefreier Zugang errichtet, ein Personenaufzug eingebaut sowie ein behinderten-gerechtes WC im Erdgeschoss installiert. Im Treppenhaus wurden die Wände mit einem frischen Farbanstrich versehen und die Bodenbeläge sowie die Beleuchtung erneuert. Flucht- und Rettungswege haben nunmehr eine Sicherheitsbeleuchtung. Außerdem ist eine neu installierte Brandmeldeanlage in Betrieb.

Rollstuhlfahrer können von nun an über die neu gebaute Rampe am Hofeingang ins Gebäude gelangen.

Insgesamt investierte der Landkreis Altenburger Land – der Träger unserer Volkshochschule – ca. 536.000 Euro; darin enthalten waren Fördermittel des Freistaats Thüringen in Höhe von 215.000 Euro.

Wir freuen uns sehr, dass unser Haus in Altenburg nun endlich barrierefrei zugänglich und nutzbar ist!