VHS Altenburger LandVHS Altenburger Land
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

AZ3005 Wanderyoga

Yoga bedeutet: vor der Stille, Bewegung - innerlich wie äußerlich, auf allen Ebenen unseres Selbst. Wir gehen gemeinsam in die Natur, beobachten den eigenen Körper, das Kommen und Gehen der Gedanken und die Bewegungen des eigenen Atems. Während der Gehmeditation richten wir unsere Wahrnehmung und Achtsamkeit neu aus. Wir schenken uns Raum, dürfen mit uns selbst sein und zugleich mit allem, was um uns ist. Hin und wieder halten wir an und inne, lauschen und spüren. Zwischen dem Gehen und Innehalten üben wir uns in einfachen Bewegungsabläufen und Haltungen. Wir erfahren, wie schön es sein kann, mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen und zugleich in den weiten Raum des Himmels über uns zu schauen.
Matten oder Kissen werden nicht benötigt.

Kursort

Treffpunkt Parkplatz Tatami

Ronneburger Straße 65
04626 Schmölln


Termine

Datum
1. Termin am 09.07.2022
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
Ort: Ronneburger Straße 65, Treffpunkt Parkplatz Tatami