/ Kursdetails

AU2006 "Man müsste mit Gold und Edelsteinen malen." - Claude Monet (1840-1926)

Beginn Do., 06.02.2020, 14:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 € bei Kleingruppe (6-7 Teilnehmer): 12,00 €
Dauer 1 KT
Kursleitung Dr. Marianne Risch-Stolz

Von Claude Monets berühmtem Bild "Impression - Sonnenaufgang" von 1872 ausgehend, prägte der Begriff "Impressionismus" eine ganze Kunstepoche. Monet war mit seinem Malstil wegweisend für viele Künstler, aber auch in der Organisation von Ausstellungen schritt er bestimmend voran. Berühmt sind schließlich seine Gemälde vom Bahnhof Lazare, die Serie der Kathedrale von Rouen sowie des Parlamentsgebäudes in London und seine Seerosengemälde, die er in seinem berühmten Garten in Giverny komponiert hatte.




Kursort

VHS ABG-R.9

Hospitalplatz 6
04600 Altenburg

Termine

Datum
06.02.2020
Uhrzeit
14:30 - 16:00 Uhr
Ort
Hospitalplatz 6, VHS ABG, Hospitalplatz 6, Raum 9