News-Artikel
Treppenhaus in der Volkshochschule Altenburg.

Bauarbeiten begonnen

Nach langer Vorbereitungszeit haben am 7. Juni die Arbeiten zum Einbau eines Aufzugs in unserem vhs-Gebäude in Altenburg begonnen. In das "Auge" des Treppenhauses wird bis zum Herbst ein Lift eingebaut, sodass unser Haus dann auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer gut zugänglich sein wird.

Während der Bauarbeiten wird es immer wieder zu vorübergehenden Nutzungseinschränkungen der Kursräume kommen. Dies betrifft jedoch vor allem die vormittags stattfindenden Deutsch- und Integrationskurse, die zweitweise in das Friedrichgymnasium und die Musikschule ausweichen. Der sonstige Kursbetrieb wird aller Voraussicht nach nicht betroffen sein. Über eventuelle Einschränkungen und Raumänderungen werden wir Sie hier selbstverständlich zeitnah informieren.