Gelbes Rapsfeld unter blauem Himmel.

Angebot für Geflüchtete aus der Ukraine

Ab sofort bieten wir jede Woche Montag, 14:30-16:00 Uhr, an der Volkshochschule Altenburg einen Treffpunkt für alle aus der Ukraine Geflüchteten, die im Altenburger Land angekommen sind. An einem zentralen Ort können sich die Betroffenen treffen, im Gespräch miteinander austauschen sowie Hilfe und Beratung finden. Sie werden von unseren einfühlsamen Mitarbeitenden empfangen, die ihnen bei der Organisation Ihres Lebens in Deutschland helfen, Orientierung geben und sie gleichzeitig an die Sprache Deutsch heranführen. Neben Informationen und Hilfe bieten wir auch etwas Ablenkung mit Bastelmaterial an, um gemeinsam etwas zu gestalten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen: immer montags, 14:30-16:00 Uhr, in Raum 8 der Volkshochschule, Hospitalplatz 6, 04600 Altenburg. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen, auch in russischer Sprache, gibt es telefonisch bei unseren Mitarbeiterinnen Peggy Eidner und Ludmilla Galaiko unter 03447 499098.