Zeugnisausgabe

Das Ende eines Integrationskurses ist für Lehrer und Schüler spannend. Erst finden die schweißtreibenden Prüfungen statt und dann heißt es Warten auf das Ergebnis.

Am 25.08. war es endlich so weit, die Ergebnisse und Zeugnisse lagen vor, die Zeugnisausgabe konnte beginnen. Für diesen mehr oder weniger feierlichen Anlass luden wir die Schüler in die Aula der Volkshochschule Altenburg ein. Die Leiterin Frau Pfeiffer und eine der beiden Deutschlehrerinnen übergaben den anwesenden Schülern ihre Zeugnisse.


Verabschiedung in die Ferien

Am 22. Juli war für eine unserer Deutschklassen der letzte Schultag vor den Ferien. In Vorfreude auf seinen Urlaub ließ sich der Deutschlehrer etwas einfallen um seine Klasse zu überraschen. Gleiches dachten sich seine Schüler. Jeder brachte eine Leckerei mit. Alles zusammen ergab ein leckeres Buffet mit Obst, Kuchen und arabischen Teigtaschen. 

Mit den Worten „Wir machen Party“ wurden auch die Mitarbeiter zum Abschlussfest eingeladen. Tatsächlich wartete die ganze Klasse mit der Eröffnung bis wir im Zimmer waren. Es war eine tolle Überraschung für alle Beteiligten. 


Xpert Business LernnetzService SprachkurseGeschäftsstellenKontaktDownloadsWichtige LinksDatenschutz


Veranstaltungskalender
<< August 2018 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
  Symbol für eine Veranstaltung Eine Veranstaltung
  Symbol für mehrere Veranstaltungen Mehrere Veranstaltungen
Volkshochschule des Altenburger Landes
ImpressumIntern